Kinderchor

Der Kinder- und Jugendchor Cäcilia Heroldsbach ist seit Jahren fester Bestandteil in der Gemeinde. Er wurde im Jahr 1983 gegründet und besteht seither fortan ohne Pause. 

Wir präsentieren uns im laufenden Jahr bei Veranstaltungen des Gesangsvereins wie z. B. Frühlingskonzert, Ehrungsabend oder der Weihnachtsfeier. Auch kann man die Stimmen der Kinder und Jugendlichen regelmäßig beim Grillfest des Vereins sowie in der Kindermette hören. Das bisher größte Highlight war im Jahr 2017 als die Kids das Musical „Mirinda Zauberwind“ an zwei Tagen in der Hirtenbachhalle aufgeführt haben.

Du hast Spaß am Singen und willst dies nicht nur unter der Dusche heimlich still und leise machen?

Wenn du mindestens 5 Jahre alt bis, dann bist du bei uns genau richtig!

Spielerisch werden Rhythmus und Gehör, Stimmbildung und das gemeinsame Singen im Chor bis hin zum Auftritt geübt. Das Singen im Chor fördert soziale Kompetenzen, stärkt Freundschaften und Teamfähigkeit. Und es macht einfach richtig Spaß!

Wir proben immer Dienstag, im Sängerheim der Cäcilia in der Wimmelbacher Straße von 18 -19 Uhr!

Weitere Infos bekommst du per Mail oder telefonisch.

Komm doch einfach mal zu einer Probe zum Schnuppern vorbei – du nimmst bestimmt einen Ohrwurm mit nach Hause.



Comments are closed.