Helferessen 2018

Nach dem erfolgreichen Start in das Jahr 2018 mit der Generalversammlung am 06. Januar 2018 stand am 13.01.2018 noch ein Ereignis, das dem vergangenen Jahr geschuldet war, an. Mit unserem alljährlichen Helferessen möchte sich der Verein bei allen fleißigen Händen bedanken, die Woche für Woche dafür Sorgen, dass der Männerchor während seiner Gesangprobe mit Getränken und nach dem Singen zusätzlich mit einer Kleinigkeit zu Essen versorgt wird.

So waren alle Mitwirkenden des Wirtschaftsdienstes aus dem Jahr 2017 und deren Begleitung zum Helferessen im Gasthof Frank in Heroldsbach eingeladen. Man traf sich um 17:00 Uhr am Sängerheim in der Wimmelbacher Straße um den Appetit mit einer kleinen Wanderung zum Gasthof anzuregen. Der Weg führte die 18 Wanderer auf dem Fahrradweg nach Wimmelbach. Wir wanderten auf der Verbindungsstraße zwischen Wimmelbach und Hausen weiter bis wir auf den Fahrradweg von Hausen nach Heroldsbach trafen. Diesem folgten wir dann, bis wir gegen 18:00 Uhr am Gasthof Frank ankamen. Dort wurde die Wandertruppe bereits von den ersten Nicht-Wanderern erwartet und es wurde ein geselliger Abend eingeläutet. Nach und nach trafen alle ein, sodass wir letztlich 27 Personen waren.

Man genoß die gute Stimmung, die angeregten Gespräche und das gute Essen. Als die Letzten aufgegessen hatten, lies es sich der Herr des Hauses Pavel nicht nehmen, eine Runde Haselnussschnaps zur Verdauung auszugeben – vielen herzlichen Dank nochmals!

Unser 1. Vorstand Franz-Josef sprach anschließend ein paar dankende Worte an alle Mithelfer des letzen Jahres aus und betonte, dass der Verein von diesem Engagement lebt. Des Weiteren hoffe er, dass sich die Beteiligung am Wirtschaftsdienst so aufrechterhalte und man eventuell noch ein paar weitere Helfer animieren könne.

Nach dieser Ansprache ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.