Jubiläumskonzert 110 Jahre

Unser Verein feierte am 11. Mai 2019 sein 110-jähriges Jubiläum mit einem Konzert. Im Rahmen dessen wurden auch verdiente Vereinsmitglieder geehrt. Nach den Grußworten des 1. Vorstandes Franz-Josef Frank eröffnete der Männerchor der Cäcilia das Konzert mit den Liedern „Blauer Mond“ und dem Medley „Zauber der Erinnerung“.

Es folgte der Cäcilia-eigene Kinder- und Jugendchor mit „Die Käsebande“, einem Medley aus „Meine Heimat“, „Die Kinder des Rock n Roll“, „Das Papageienlied“, „Wir sind Kinder“ und „Chöre“. Der erste Ehrungsblock deckte die vereinsinternen Ehrungen ab. 

 

Folgende Mitglieder wurden für ihre Vereinstreue geehrt: 25 Jahre: Dietmar Bayer, Stella Zuber, Ute Rascher, Carolin Wagner – 40 Jahre: Helmut Büttner, Otto Büttner, Günter Kraus, Hans-Otto Kupfer, Hugo Schleicher, Johannes Schleicher, Markus Schleicher, Wolfgang Zenk, Otto Zosig – 50 Jahre: Edwin Dippacher, Hans-Otto Dippacher, Josef Dippacher, Ludwig Lindenberger, Waldemar Lindenberger, Georg Müller, Theodor Obenauf, Ludwig Ort, Peter Schubert – 60 Jahre: Alfred Rösch, Alfred Saam, Günther Sauer – 65 Jahre: Robert Büttner, Georg Müller – 70  Jahre: Hans Meßbacher, Martin Schleicher.

Im Anschluss sangen die Eve Singers die Hits „Skyfall“ und „Reise durch die Zeit“. In der folgenden Pause konnten sich die Gäste mit belegten Broten und verschiedensten Getränken stärken. Den zweiten Teil leitete der Liederkranz Poppendorf mit den Beiträgen „Der Frühling ist da“, „Wenn der weiße Flieder wieder blüht“, „Amsterdam“ und „Goodnight, sweetheart“ ein.

Es folgte der zweite Ehrungsblock mit den Ehrungen des Fränkischen Sängerbundes und des Deutschen Chorverbandes für aktives Singen, die von Claudia Fabry durchgeführt wurden. Geehrt wurden: 5 Jahre: Bianca Ahlers, Eva Hohenberger, Lena Jäger, Marie Kallenbach, Dana Le Grand, Hanna Schleicher, Natalie Simon – 10 Jahre: Katharina Eisen, Johanna Schleicher – 15 Jahre: Vanessa Hiltl, Laura Maywald – 25 Jahre: Ute Rascher, Carolin Wagner, Stella Zuber – 40 Jahre: Helmut Büttner, Hugo Schleicher – 50 Jahre: Edwin Dippacher, Hans-Otto Dippacher, Josef Dippacher, Ludwig Lindenberger.

 

Im Zuge dessen ernannte der 1. Vorsitzender Franz-Josef Frank folgende Ehrenmitglieder: Hans-Otto Dippacher, Josef Dippacher, Ludwig Lindenberger, Günter Kraus, Theodor Obenauf und Josef Kraus. Einen Überraschungsauftritt zeigten dann Stella Zuber, Ute Rascher und Carolin Wagner, die mit dem umgedichteten Lied „Danke“ eine Lobeshymne auf den Verein und die Zusammenarbeit darin sangen. Zum Abschluss des Konzerts trat dann noch einmal der Männerchor der Cäcilia mit den Liedern „Die Schöne und das Biest“ (gemeinsam mit den Eve Singers), „Ol´ Man River“ und „Der kleine Teddybär“ auf.

 

Im Anschluss an das Konzert ließen die Anwesenden den Abend mit einem gemütlichen Zusammensein bei Speis und Trank bis spät in die Nacht ausklingen.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Gästen und Helfern!


Comments are closed.