Kinder- und Jugendchorfestival Würzburg

Am Samstag, den 05.05.2018 machte sich der Kinder- und Jugendchor am frühen Morgen mit einigen Eltern auf den Weg nach Würzburg. Dort angekommen, wurden wir von einem doch recht frischen Wind begrüßt, der uns dann Richtung Hauptbühne brachte. Auf dem Programm stand ein kleines Einsingprogramm mit allen teilnehmenden Chören und das gemeinsames Lied „Es klappert die Mühle am rauschenden Bach“, welches extra für dieses Festival neu arrangiert wurde und von jedem Chor zu Hause einstudiert wurde.

Unser erster Auftritt fand dann am Nachmittag auf der großen Hauptbühne statt. Da der Vereinsausflug ebenfalls auf diesen Tag gelegt wurde, konnten wir vor einem großen Publikum und unseren tollen Fans mit dem ersten Auftritt glänzen. Wir sangen die Lieder Shalala, Meine Mami von Rolf Zuckowksi (da am darauf folgenden Sonntag Muttertag war) und den aktuellen Hit von Max Giesinger 80 Millionen.

Das Gelände der LGS bot viele Möglichkeiten auch für Kinder, einen super tollen Spielplatz, riesengroße Schaukeln auf denen mehrere Personen sitzen konnten, eine Seilbahn, im Boden versenkte Trampoline und vieles mehr. Wir konnten uns bis zum zweiten Auftritt so richtig austoben. Dieser fand am Spätnachmittag im „Zirkuszelt“ statt. Auch dieser Auftritt gelang uns bravourös und wir gaben sogar noch eine Zugabe zum Besten.

Vielen Dank für den tollen, unvergesslichen und so schön sonnigen Tag!

Bitte eines der Bilder anklicken, um zu der gesamten Bildergalerie zu gelangen.