Serenade der Chöre am Dorfplatz

Am 09.06.2018 war es wieder soweit: Die alljährliche Serenade am Dorfplatz Heroldsbach, die von allen Chören der Gemeinde gemeinschaftlich ausgerichtet wird, stand auf dem Programm. Die Organisation oblag in diesem Jahr dem Liederkranz Poppendorf.Dessen Männerchor eröffnete gegen 19 Uhr die Serenade, die Erholung, der Kirchenchor und der Männerchor der Eintracht Thurn schlossen sich an.

Vor der Pause bot der Auftritt unserer Eve-Singers dann noch ein besonderes Erlebnis . Das dargebotene Disney Medley, welches mit Kostümen und choreografischen Elementen untermauert wurde, war zweifelsohne eines der Highlights des Abends.

 

 

Den zweiten Teil der Serenade eröffnete dann unser Männerchor mit den Liedern “Liebeslied für Lu”, “Trinklied” (Mendelssohn-Bartholdy) und “Allhier auf grüner Heid”.

 

 

Im weiteren Verlauf traten noch der neue Chor und das Vokalensemble der Eintracht Thurn auf. Zum Abschluss der Dorfserenade formierten sich die drei Heroldsbacher Männerchöre zur Chrogemeinschaft und präsentierten zwei klassische Männerchorlieder. Im Anschluss an die Liedbeiträge folgte der gesellige Teil, indem man den Abend an Bierbänken und mit dem ein oder anderen Getränk ausklingen lies.