Adventsfeier 2018

Alle Jahre wieder… versammelt sich unser Gesangverein zu seiner Adventsfeier, um ein paar gemütliche gemeinsame Stunden zu verbringen und sich der Besinnlichkeit des Weihnachtsfestes und der Adventszeit zu erinnern.

So trafen wir uns am 16.12.2018 um 18 Uhr in der Gaststätte Lindenhof in Heroldsbach.

Unser 1. Vorsitzende Franz-Josef Frank eröffnete die Feier mit der Begrüßung aller Anwesenden. Es folgten die ersten Liedbeiträge unseres Männerchors unter der Leitung unseres Chorleiters Raimund Schmitt. Die Lieder „In der heiligen Nacht“ und „Es ist ein Ros entsprungen“ umrahmten die Gedanken zur Adventszeit des 1. Vorstandes.

Im Anschluss daran trug Marie Kallenbach die Geschichte „Die kleine Hexe wartet auf Weihnachten“ vor.

Diese Geschichte war eine gute Einstimmung auf den folgenden Auftritt unseres Kinderchores unter der Leitung von Carolin Wagner. Die Kids performten die Lieder „Wir sind Lichterkinder“, „Danke lieber Tannenbaum“ und „Der kleine Stern“.

 

Zum Abschluss des ersten Teils der Feier traten noch einmal unsere Männer für das Lied „Engel singen leise“ und das gemeinsame Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ nach vorne.

Der zweite Teil begann nach einer kurzen Pause mit den Ehrungen und Danksagungen.

Geehrt wurden die Sänger des Jahres: Franz-Josef Frank, Josef Kraus, Hans Meßbacher und Fred Jungkunz. Alle Amtsinhaber des Vereins bekamen eine kleine Aufmerksamkeit überreicht. Die aktiven Sängerinnen und Sänger des Kinderchors bekamen ebenso ein kleines Weihnachtsgeschenk überreicht wie die des Männerchors.

Den Abschluss unserer Adventsfeier bildete dann die Tombola, die sich traditionell großer Beteiligung und Begeisterung erfreut. Danach ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

(Eines der Bilder anklicken, um zur Bildergalerie zu gelangen)


Comments are closed.