Karpfenwanderung 2023

Nach langer, langer Pause haben wir uns dieses Jahr endlich wieder zu unserem Siggi Stilkerich nach Oesdorf aufgemacht, um in seinem Gasthaus zur Rose seine Karpfen (und Schnitzel) zu genießen.

Wie es schon immer so war, trafen sich die 22 Wanderwilligen der Teilnehmer gegen 17 Uhr an unserem Sängerheim. Über Poppendorf und den Brenner ging es Richtung Oesdorf, auf dem es dann auch die traditionelle Stärkungspause gab.

Gegen 18:15 Uhr trafen wir dann im Gasthaus zur Rose in Oesdorf ein und ließen uns im Anschluss die Schnitzel und Karpfen schmecken. Wie immer war das Essen vorzüglich! Begeisterung lösten auch die später mit Kaffee servierten Kuchen aus. Nicht zu verschweigen sind natürlich die vom Verein und unserem Gastgeber spendierten Schnapsrunden.

Diese und auch die hohe Teilnehmerzahl trugen zu einem wirklich gelungenem Abend. Erstmalig waren dieses Jahr auch unsere Eve Singers mit 3 Mitgliedern vertreten, ebenso schön war es, dass auch andere, nicht aktive Vereinsmitglieder und Neumitglieder dabei waren.

Alles in allem war es ein gelungenes Wiederaufleben lassen einer sehr schönen und leckeren Tradition, die wir so hoffentlich noch lange Jahre beibehalten werden! Herzliches vergelts Gott an Siggi, der dies immer wieder aufs neue möglich macht!